Random Color Block

Rundflug im Modellbau-Flugzeug über New York

Man packe seine Kamera in sein Modellflugzeug und fliege ein wenig über New York und zeichne es in einem Video auf. Heraus kommen typische GTA Bilder. Awesome wie gut diese Funk Kameras heut zu tage sind.

Wissenschaft am Sonntag: Der Wilhelmsschrei

"Der Wilhelmsschrei (engl. Wilhelm scream) ist ein Soundeffekt aus einer kommerziellen Klangbibliothek, der Schrei eines Menschen, welcher in zahlreichen Filmen verwendet wurde. Der zuerst im Jahre 1951 im Film Die Teufelsbrigade (engl. Distant Drums) verwendete Schrei ist, zusammen mit einer bestimmten Aufnahme eines Adlerschreis, das vermutlich berühmteste Soundklischee." Text und ...

360 Grad Virtual Tour vom Flight Deck der Space Shuttle Discovery

360 Grad Virtual Tour vom Flight Deck der Space Shuttle Discovery

Jedem, der sich auch nur ein wenig für Technik, Raumfahrt oder Cockpits interessiert, kann ich nur raten seine Neugier rauszupacken und den folgenden Link zur 360° Tour durch das Discoery Flight Deck zu klicken. Viele Knöpfe, noch mehr Lämpchen und auf der Rückseite die Ladeluken Steuerung. Goodbye Space Shuttle.

Plastik Essen in Japan

In Japan kann man Restaurants sehen, die in Ihren Schaufenstern Ihr Essen ausgestellt haben, damit der Kunde sofort erkennen kann ob für Ihn etwas dabei ist, ohne erst die Menükarte zu studieren. Dieses Essen besteht einfachhalber komplett aus Plastik. Das erste Video zeigt eine typische Restaurantfront, das zweite Video zeigt ...

Das erste YouTube Video

Dies ist das erste Video das am Samstag den 23. April 2005 auf YouTube hochgeladen und veröffentlicht wurde. Aus den Anfangstagen des Internet Video Podcasts und trägt den treffenden Namen: "me at the zoo". Achtzehn Sekunden erzählt das Video für was YouTube und Co. Heute noch zählt. Podcast Yourself!

Diese Maschine zerstört alles

Ratzpatz alles Weg. Selbst so Unzerstörbare Dinge wie Tennisbälle.

Sesamstraße Aliens entdecken den Dubstep

Die beiden pelzigen Aliens aus der Sesamstraße entdecken hier das Radio und die verschiedenen Radioprogramme und am Ende des Videos entdecken sie den Dubstep. Abgefahren.

Pulp Fiction F*uck Version

Als ich heute morgen das Video sah, dachte ich, es wäre eine billige Kopie der Pulp Fiction Fuck Version von vor vier Jahren. Habe aber das Gefühl, dass die neue Version genauer geschnitten ist, und somit eindeutig mehr "Fuck's" zu bieten hat. Yeah Motherfucker!

Wissenschaft am Sonntag: Sammelbilderproblem

Das Sammelbilderproblem, Sammler-Problem, Sammelalben-Problem befasst sich mit der Frage, wie viel zufällig ausgewählte Bilder einer Sammelbildserie zu kaufen sind, um eine komplette Bildserie zu erhalten. Wie viele Überraschungsbilder muss man im Mittel kaufen, um eine vollständige Serie von n Bildern zu erhalten, wenn Tauschen ausgeschlossen ist und jedes Bild in der ...

El Internet, eine musikalische mexikanische Hommage an das Internet

Das Geräusch das Ihr am Anfang des Videos hört, ist ein Modem bei einem Verbindungsaufbau. Hört sich an wie ein FAX, ist es aber nicht. Die Mexikanische (?) Band Los Alguiens zeigt Euch "all the glories and wonders of the Internet" Ole!

Origami Anleitung einer Schneeflocke

Weihnachten steht bald vor der Tür, aber kein Schnee zur Hand? Dann habe ich hier die passende Lösung. Eine Schneeflocke aus Papier.

schreibe einen Kommentar

weitere Interessante Artikel:


Heute ist

Allerheiligen
Weltvegantag


Das Schwarze Loch ...

NEPHO